Nach über 20 Jahren verabschieden wir uns mit Ende Mai von den Räumlichkeiten in der Türkenstraße, und zeigen künftig alle Ausstellungen in der Galerie in der Georgenstraße.
Der Entschluss ist uns nicht leicht gefallen. Die urbane ebenerdige Lage der Galerie Klüser 2 mit der Nähe zu den Museen, die wunderschöne Glasfassade und die Möglichkeit, dort großformatige Bilder und schwere Skulpturen zu zeigen, war eine willkommene Bereicherung zu den Haupträumen in der Georgenstr. 15.
Die Gründe sind das Auslaufen unseres langjährigen und zeitlich befristeten Mietvertrages, sowie der Neubau des Rückgebäudes, wodurch Schuttcontainer, Kräne und andere Maschinen die Galeriefront auf nicht absehbare Zeit weitgehend verdecken.
Wir erinnern uns gerne an Einzelausstellungen mit Werken von Joseph Beuys, Andy Warhol, Tony Cragg, Sean Scully, Alex Katz, Anish Kapoor, Jan Fabre, Olaf Metzel, Jorinde Voigt, Natalia Załuska, Isca Greenfield-Sanders, Gregor Hildebrandt – neben weiteren zahlreichen Ausstellungen von jungen Künstlerinnen und Künstlern. Außerdem an den lebendigen und bereichernden Austausch mit Besucher*innen und Kund*innen, sowie an viele einzigartige Momente die uns und hoffentlich auch Ihnen unvergessen bleiben.
In dem Sinne freuen wir uns aber umso mehr auf ein Wiedersehen in der Hauptgalerie Georgenstr. 15, wo unser Engagement natürlich auch in Zukunft sichtbar bleiben wird.
Ihre Bernd Klüser, Julia Klüser und das Galerieteam.